Montag, 13. Februar 2012

Guide zur Garstigkeit


Ich würde ja gerne wissen, was in den Köpfen und den Leben einiger Frauenzeitschrifts-Schreiberlingen so vor sich geht. Also, geschlossen aus der Jolie-Internetseite, anscheinend nicht so wahnsinnig viel. Man stellt sich das Journalistenleben ja immer spannend, weltwerts gerichtet und frei vor. Ha! Ich hätte es wissen müssen. Die Studentinnen in den Journalismus-Seminaren, die ich besuche, streben nämlich tendenziell eher solchen Magazinen zu, als dem "harten" Journalismus. Und nunja...Deren Interessen bewegen sich eher in Richtung gegenseitig-Augen-auskratzen als den Nachrichtenfaktoren. Sprich: Richtige, informative Artikel sind für Anfänger. Also, lasst mal lieber aufschreiben, was uns in den letzten Tagen so genervt hat und das zu allgemeingültigen Regeln hochschreiben!

So kommen dann wohl Artikel zustande, wie:


Passiv-aggressiv: 50 Sätze, für die wir andere Frauen hassen


An und für sich finde ich zwar eigentlich, Frauen (oder, besser gesagt, grundsätzlich alle Menschen) sollten zusammenhalten und gemeinsam größere Ziele erreichen - aber Zwist und Streitigkeiten provozieren und absichtlich alles falsch verstehen ist doch auch nett.


Und das ist inwiefern schlimm? Soll man mit dieser potenziell unstylischen Dame eventuell weggehen und sich besser kennenlernen? God, No!
Echtmal, T. Du kannst dich ja mal voll verziehen. Ebenso wie geheuchelter Internet-Slang. Ansonsten...Naja, schön und gut. Aber passsiv-aggressiv? Nicht wirklich. Finde ich jetzt.
 Mich würde dieser Satz ja eher von einem Mann stören, aber was soll's. Und es würde mich eher stören, dass ich wegen schlechter Laune auf meine Sexualfunktionen reduziert werde. Aber wer bin ich schon?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man andere Menschen nicht für ihre Lebenswürfe verurteilt (okay, ich bin auch kein schillerndes Beispiel dafür...) und sie nicht dafür beleidigt. Und warum soll nicht anderes helfen als der Verweis auf große Brüste. Nichts gegen große Brüste, aber Argumente sind das jetzt ja nicht wirklich.



"Far beyond Menschsein"? Ehrlich?





 Dafür bedankt sich herzlich: Deine magersüchtige Freundin. Und auch das ist eine feststellende Tatsache. Keine Beleidigung gegen dein eigenes negatives Körperbild, Redaktions-Schnuggi.


 Warum? Weil es dir nicht passt? Weil du selber Cellulite hast und dich das SO SEHR stört, dass du im Gespräch darüber nur jammern möchtest? Mh.





Also, alles in allem (und das sind 8 Beispiele, aus 50!): Welche Relevanz hat das? Mir ist schon bewusst, dass das witzig und realsatirisch oder sowas in der Richtung sein soll. Aber ich kann im gezielten Lästern oder den Gedanken darüber, was die andere Person (in diesem Falle die andere Frau) jetzt wieder Boshaftes gesagt haben könnte, nichts Lustiges finden. Die Zeit, die für solche Sachen draufgeht, kann man für erheblich sinnvollere Dinge nutzen.


Was für das komplette Internetangebot von Jolie gilt.


Yeah, xx

Kommentare:

  1. teilweise sind da schon ein paar sprüche dabei die denke ich bei mir den gedulsfaden reißen lassen könnten wie z.b. die neue von deinem ex is attraktiv :D aber mal ehrlich welche freundin sagt einem sowas oO sowas kommt meist von den typischen falschen zicken

    AntwortenLöschen
  2. Jeder der mir einen derartigen Spruch steckt würde von mir ein Kopfschütteln ernten und maximal noch einen mitleidigen Blick..
    Und das wars.. Unfassbar dass es anscheinend Personen gibt, die sowas noch als absoluten Aufreger empfinden und ihr Leben nach so unglaublich dummen Aussagen ausrichten ^^
    Zudem kann ich Ando zustimmen: Freundinnen gehen so nicht miteinander um.. Auf die Art Mensch kann man also getrost verzichten..

    AntwortenLöschen
  3. "Du hast ab WE bestimmt noch nix vor, oder???" Sagte sie hoffnungsvoll und keinesfalls abwertendô.o kommt drauf an wie man's sagt ich interpretier da eher ein 'bidde bidde las mich recht behalten ich will nicht alleine sein' rein^^
    "ich find's total cool das dein Ex so ne attraktive bla bla" Erwiderung: "Hey solange ich heißer bint;D*hüstel hüstel*" und schon gäbs n' lacher^^
    "Wenn ich mal einen Tag kein Sport mache.." Coole Sache ich find's top wenn sich jemand so dafür begeistern kann, ich bin mir zumindest darüber bewusst das ich faul binxD
    Also ich kann an den Sätzen einfach nix bösartiges finden. Kommt schließlich immer drauf an wie se gemeint sind^^
    wenn man das nur so sagt oder im Spaß und net igwie arrogant rumzickt es es doch voll in ordnungxD?

    AntwortenLöschen
  4. Bindegewebs-Mutant? In welcher abgefuckt unseriösen 'Zeitschrift' (denn das ist ja schon fast Propaganda xD) steht denn sowas? Bekomme ich einen Quellennachweis? Ich glaube dir total, aber ich muss diese 'Zeitschrift' haben und mir den Kram laminieren um ihn bei absoluter Frustration ansehen zu können und zu sagen: "Ein Glück gibt es Frauen, die noch frustrierter und unglücklicher sind". Sowas baut auf! :D
    Ahoi!

    AntwortenLöschen
  5. Das war die Online-Ausgabe der Jolie ^^

    AntwortenLöschen

asuROCKS.de ☆ ART, STYLE and UBER CUTE STUFF Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis