Montag, 27. Februar 2012

Begegnungen mit der Bahn III - Behindert != Bescheuert




Eine junge Frau. Etwa so alt wie ich, Anfang zwanzig, hübsch, dick. Blind. Ich habe sie schon oft im Zug zwischen Dresden und Chemnitz gesehen. Da ich auch dieses Mal wieder keinen Platz im Zug hatte, saß ich an der Tür, als wir in Chemnitz ankamen. Sie saß an dem Platz im Abteil direkt an den Türen.
Als sie aufstand, um sich fertig zum Ausstieg zu machen, sprang ein älterer Mann auf, und nahm ungefragt ihre Tasche und öffnete die Tür. Er begrabbelte sie (anders kann man das nicht sagen) und bugsierte sie in Richtung der Tür. Ihr war das sichtlich unangenehm. Er redete permanent auf sie ein "Vorsicht, da kommt jetzt die Tür", "Sie stehen jetzt in dem Zug-Vorraum, da stehen zwei Leute, draußen ist es dunkel, und es geht da Treppen runter", "So, ich begleite sie dann noch nach draußen am Bahnhof...". Er behandelte sie wie ein Kleinkind, bugsierte sie herum, brabbelte auf sie ein, und wollte nicht lockerlassen, auch wenn sie ablehnte. Auch als ich und noch eine andere Frau im Vorraum zu ihm meinten, er sollte sie nun mal in Ruhe lassen, ließ er nicht locker, er war doch nur "freundlich und diese Frau braucht doch Hilfe". Er fühlte sich dabei offensichtlich unheimlich geil, als täte er etwas Gutes.

Er ist, in seinen Augen, ein guter Mensch.

Und, was sagt ihr?

________________________________________________



Achja, und wo wir grade übers Reisen reden - wie einige auf Facebook schon gelesen haben, fahre ich in ein paar Wochen nach Berlin. Also, wo muss man hin? Was muss man gesehen haben, abseits von Brandenburger Tor, Museumsinsel und so weiter. Wir haben uns schon auf das Videospielmuseum geeinigt, sonst irgendwelche Ideen?

Außerdem: Ich bin auf der Suche nach einer Spielhalle, wo man richtig tolle Arcade-Spiele hat, wie man sie sonst in Spanien oder England findet. Gibts da sowas?

Sonst irgendwelche Tipps? Fände ich voll super ;)

Yeah, xx
Und yay, ich habe einen neuen Computer \o/

Kommentare:

  1. Also ich gehe ganz gerne in das Museum für Naturkunde. Hauptsächlich der Fossilien wegen...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. >Außerdem: Ich bin auf der Suche nach einer Spielhalle, wo man richtig tolle Arcade-Spiele hat, wie man sie sonst in Spanien oder England findet. Gibts da sowas?

    Ja, genau das geht im Computerspielemuseum. Sonst gibts da wohl nichts, fänd ich aber auch interessant.
    Ist bisschen dumm gerade jetzt wos noch nicht warm ist nach Berlin zu fahren. Da geht so viel einfach nicht, was an Berlin besonders ist, also Parks, Grunewald, Park Sanssouci in Potsdam und so weiter. Feiern macht auch nur bedingt Spaß. Ansonsten fang beim Alexanderplatz an, lauf Unter den Linden entlang bis zum Brandenburger Tor, und dann am Holocaust Mahnmal vorbei zum Potsdamer Platz. Dann hast du schon ziemlich viele der Standardtourismusorte gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Also.. geh auf keinen Fall in den Quatsch Comedy Club. Da haben uns unsere Lehrer reingeschleppt und es war verdammt öde. Außerdem hat der erste Comedian uns als Schwaben bezeichnet - da war's das eh shon mit der Symphatie.
    Achja, und mach auch keine Spreefahrt! 3 Stunden lang auf einem lahmen Schiff, man sieht nicht wirklich was tolles und den Kapitän versteht man auch nicht wirklich, wenn er was erzählt. Ahja, und wenn du - so wie ich - Pech hast, dass es regnet, dann macht die Sache gleich noch 5 mal so viel Spaß. Mein Vater sagt aber, er würde die Berlin-Fahrrad-Tour empfehlen, die sei richtig cool, falls sowas was für dich is.
    Das Holocaust Mahnmal is auch nich sooo spannend, das sind halt ein paar Steine die auf so 'nem Platz rumstehen (kann sein, dass man sich das anschauen "sollte", aber spannend war's trotzdem nich..). Aber ins KaDeWe würd ich auf jeden Fall! Einmalige Erfahrung. :D Sonst weiß ich nich' mehr sooo viel von meiner Berlinfahrt. Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter. xD
    Ahja: Das Brandenburger Tor ist bei Nacht irgendwie cooler, als bei Tag! Just sayin. :D

    AntwortenLöschen

asuROCKS.de ☆ ART, STYLE and UBER CUTE STUFF Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis