Donnerstag, 5. Juli 2012

IQ-Test über die WIRKLICH wichtigen Themen



Wie man "Intelligenz" misst, ist umstritten. Grade in den empirischen Wissenschaften geht man davon aus, dass sich komplexe Systeme nicht einfach so mit einem einfach Test prüfen kann. Das System "Intelligenz" besteht aus so vielen Teilen, mathematischem, sprachlichem, emotionalen Punkten...Aaaach, Fuck it. Das klingt doch viel zu sehr nach Schule, igittigittigitt. Da ist die BravoGirl mit ihrem "Großen IQ-Test" schon einen Schritt weiter.

"Vergiss alle anderen IQ-Berechnungen - jetzt machst du hier den ultimativen Test! Hier dreht sich alles um die ECHT wichtigen Themen: Wie fit bist du in den Themen Internet, Beauty, Jungs, Mode und Fitness?"


Klar. Die trauen in ihrem Heft keine 40 Seiten vorher jungen Mädchen zu, sich problemlos die aktuellen Trends 2012 zu merken und im Schlaf 14 verschiedene Handtaschenformen Bildern zuordnen zu können, aber Mathematik und Logik sind Teufelswerk. Und noch schlimmer: Langweilig.

Ich habe mich diesem Test gestellt. Macht doch mal mit und testet euren "Jungs-IQ".

Was ist Jungs bei Mädchen wichtig?
A) Attraktives Aussehen
B) Tolle Persönlichkeit
This is a hard one! Vermutlich ist Antwort B die erwartete Antwort zum Sieg. Allerdings kann man sich da auch streiten...Schliesslich spielt das Aussehen immer auch eine gewisse Rolle. Stellt sich nur noch die Frage, wie man "attraktiv" interpretiert. Und, anderer Punkt: Wenn eine "tolle Persönlichkeit" so wichtig ist - warum gibt die Zeitung dann immer nur Tipps für ein tolles Aussehen?

Wie wollen Boys am liebsten angeflirtet werden?
A) Mit einer Einladung ins Kino
B) Indem man sie immer wieder anlächelt.
Gute Frage. Sieht vermutlich jeder "Boy" anders. Übrigens ist auch hier Antwort B wichtig. Weil das Mädchen muss sich ja auch immer brav passiv verhalten.


Was macht Jungs besonders eifersüchtig?
A) Wenn das Mädchen einen anderen küsst
B) Wenn das Mädchen auf Facebook mit einem anderen Jungen flirtet
Öhm...ich schätze ja mal...Beides?

Was wollen viele Jungs gerne an sich verändern?
A) Größere Nase
B) Mehr Muskeln
Ist "größere Nase" ein Euphemismus für einen anderen Körperteil? Dann könnte man sich streiten :D

Mit welchem von diesen Sets kann man sich Smokey Eyes schminken?
Es sind vier Lidschatten abgebildet. Auf einem steht "essence Smokey Eyes Kit". Halten die ihre Leser für bescheuert?

Hast du in deiner Facebook-Freundes-Liste mehr als 50 Jungs?
Das wirkt sich...inwiefern auf meinen IQ aus?

Wofür steht der Begriff "Wingman"?
A) Einen Kumpel, der beim Flirten hilft
B) Einen Comic-Superhelden
Muss ein 14-Jähriger das wissen? HIMYM ist keine Handlungsanweisung.


Achja: Da sind ja noch die "Technik- und Internetfragen!:

Wofür steht die Abkürzung "WWW"?
A) Willi wills wissen
B) Wunderwelt Wissen
C) World Wide Web

Welcher Laden hat keinen Onlineshop?
A) Primark
B) H&M
C)Deichmann
Mein IQ! Er schiesst durch die Decke!


Und, wie schlau seid ihr? Haut euch dieser empirische IQ-Test der neuen Generation nicht auch vollkommen von den Socken?

3 Kommentare:

  1. Irgendwie scheinen manche Leute den Unterschied zwischen Intelligenz und Wissen nicht zu begreifen. Ich dachte bisher nur, so ein Dummfug schafft es nicht aus dem Internet heraus in Printform. Andererseits kenn wir ja auch schon andere geistige Perlen dieser Redaktion. Gut, selbst ein Downsyndromist der sich eine Hirnhälfte weggeschossen hat merkt, dass es für einen Gutteil davon keine richtigen Antworten geben dürfte, aber hey... wer wird denn so kleinlich sein?

    Ich frag mich nur immer wieder, ob die Verantwortlichen wirklich glauben, dass sie etwas sinnvolles tun... oder ob sie genau wissen, dass sie da hirnlosen Füllstopf fabrizieren.

    @ Wingman:
    Den Begriff gibt's nicht erst seit HIMYM, der wurde dadurch nur allgemein bekannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ohmy..das ist großartig schlecht! D:

    AntwortenLöschen
  3. Ich setzte mich jetzt in eine Ecke und weine.

    AntwortenLöschen

asuROCKS.de ☆ ART, STYLE and UBER CUTE STUFF Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis