Mittwoch, 4. April 2012

"Da packte er eine handvoll Laub und bewarf mich damit"



Ich lese ja gern Zeitschriften. Vorzüglich die, die an 12-15 Jährige gerichtet sind. Ein besonderes Faible habe ich da ja für die sogenannten "Love-Storys". Geschichten, in denen ohne jeglichen Zusammenhang, ohne irgendeinen Grund oder Anreiz sich zwei liebeswütige Teenager finden und lieben lernen... meisten wirklich vollkommen ohne einen Anlass dafür zu haben, im Gegenteil.

Diesesmal hat es mir die Geschichte "Laubschlacht ins Glück" angetan... ja, die heißt wirklich so. Im Übrigens, seit wann gibts eigentlich wieder Strafarbeit?


"Hey, dich kenne ich doch!", hörte ich eine Jungenstimme hinter mir rufen. Ich drehte mich um und sah IHN. 
IHN! Ja... IHN! Moment... wen?

Auch er war am Laubkehren.  Was macht er hier?
Laubkehren.


Wieso kennt er mich, und wieso kann ich nicht ein Mal NICHT rot werden? Joschua ging auf meine Schule und ich himmelte ihn seit Wochen an. 
Vielleicht kennt er dich weil... ihr auf die selbe Schule geht?

"Du bist doch Marisa, eine Freundin von meinem Kumpel Jonas!" 
Ah... und ihr den selben Freundeskreis habt >_>.


Er lächelte mich an. "Ich bin Joschua und auch zur Strafarbeit eingeteilt. Ich war wohl ein bisschen zu laut im Unterricht. Und warum bist du hier?" fragte er mich. Ich bekam kaum meinen Mund auf mir war ganz schwindelig. Er sprach mit MIR! 
MIR! Was haben die bei der Girl mit ihren groß geschriebenen Personalpronomen?

"Ähm ja....Freut mich auch" Schüchtern versuchte ich zu lächeln, spürte aber schon wieder wie ich knallrot anlief. Er fing an zu lachen. "Willst mir wohl nicht verraten, warum du hier bist?" "Doch klar! Ich hab im Unterricht ein paar SMS geschrieben" antwortete ich. 
Boah! Wie rebellisch... seit wann muss man dafür Laub kehren? Dachte immer das Handy wird nur einkassiert.

Da packte er eine handvoll Laub und bewarf mich damit. 
Wow...thats...unrelated...

Ich stand mit großen Augen da und spürte wie das Laub langsam aus meinen Haaren fiel, erst dann reagierte ich. "Warte, das zahl ich dir heim!" schrie ich lachend und steckte meine Hände tief in den Laubhaufen, um dann eine Ladung auf ihn abzufeuern. 
Den Laubhaufen den der Kerl gerade verfeuert hat? Magie, Magie!

Es brach eine richtige Laubschlacht zwischen uns aus, wobei wir uns immer näher kamen. 
Sollte das Ziel bei einer Schlacht nicht eher sein, sich auf Distanz zu halten?


Irgendwann lagen wir lachend auf dem Boden. "Ich wollte dir deine Strafarbeit nur ein bisschen interessanter gestalten" grinste er mich an. "Wollen wir gleich zusammen eine heiße Schoki trinken gehen, um uns wieder aufzuwärmen?" fragte er mit leicht geröteten Wangen. Ich nickte nur grinsend.
Achso... er wollte das ganze nur lustiger gestalten und war garnicht eingeteilt... danke, du Arsch!
Ausserdem... seit wann fragen sich Teenager ob sie ne "heiße Schoki" (seriously?!) trinken wollen? Allgemein habe ich diesen Satz noch aus keinem Mund der Welt gehört.



Aber gut, was lernen wir? Typen die deine Arbeit kaputt machen weil sie "nett sein" wollten sind voll okay... solange es danach Kakao gibt! Also, ich persönlich fänds ja eher uncool, wenn mir irgendjemand einfach so eine Hand voll Laub in die Fresse wirft...aber vielleicht bin ich einfach nicht romantisch genug..

Achja, und ganz einig schien sich die Redaktion bei der Namensgebung auch nicht zu sein:



Yeah, xx



Kommentare:

  1. Super. :D Oh je. So genau könnte ich das gar nicht analysieren. Wahrscheinlich fänd ich die Geschichten süß..jedenfalls damals, als ich mir solche Zeitschriften wirklich gekauft habe.
    Heiße Schoki klingt schon ziemlich debil. Generell kann ich dem (Nicht-)Wort Schoki nicht abgewinnen. Immer diese "i"-Verniedlichungen.
    Widerlichi.

    AntwortenLöschen
  2. Na ein Glück, dass sie zur Strafe nicht das Klo putzen musste, sonst hätte ihr Schwarm vielleicht was anderes geworfen. O_o

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das klingt ja herrlich romantisch :'D
    Du bist ja unemphatisch, wenn du das nicht verstehst! *püh*

    Nein, keine Sorge, ich find das genauso suspekt, und frage mich, weshalb genau ich mir das früher angetan hab^^'

    Lob :DD

    AntwortenLöschen
  4. made my day xD .... seriously!!!

    AntwortenLöschen

asuROCKS.de ☆ ART, STYLE and UBER CUTE STUFF Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis